FAQs

ALLGEMEINES

Was ist das Besondere an LENCHEN?
LENCHEN ist ein absolut ehrlicher und saftiger Lebkuchen. So viel mehr als nur ein Weihnachtsgebäck. Mit leidenschaftlicher Hingabe zum Handwerk und höchsten Qualitätsansprüchen denken wir Lebkuchen modern und bleiben dennoch unseren Wurzeln treu. Jedes Lenchen wird dabei aus den besten Zutaten sorgfältig per Hand hergestellt.

Wo kann ich LENCHEN kaufen?
Über unseren Store-Locator findest du ganz einfach einen Laden in deiner Nähe, der LENCHEN verkauft.

Wie kann ich euch erreichen?
Schreib uns gerne eine Mail an hello@lenchen.de 

Ich würde LENCHEN gerne in mein Sortiment aufnehmen. An wen kann ich mich wenden?
Füll am besten einfach unser Kontaktformular für Retailer aus. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.

Gibt es Oma Lene wirklich?
Ja, es gibt sie wirklich. Sie wurde am 6. April 1922 geboren.

Sind die Gründerinnen wirklich Cousinen?
Leibhaftig. An der Story ist nichts erfunden.

 

SUPPLY-CHAIN

Wo werden LENCHEN produziert?
Irgendwann sind wir einfach aus unserer Küche hinausgewachsen. LENCHEN werden wortwörtlich von Meisterhand in einem Handwerksbetrieb in Niedersachsen und Sachsen hergestellt. 

Woher stammen die Zutaten für LENCHEN?
Jedes LENCHEN besteht aus 25 verschiedenen Zutaten, eigenhändig von uns qualitätsgetestet. Manche davon wie die Sultaninen aus Australien haben eine längere Reise hinter sich bevor sie in der Backstube landen, andere wie die Walnüsse aus Frankreich eine kürzere. 

Werden LENCHEN nachhaltig produziert?
Wir versuchen, so nachhaltig wie möglich entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu arbeiten. Das beginnt bei der Herstellung unserer Lebkuchen in einem deutschen Handwerksbetrieb. 

Ist die Verpackung nachhaltig?
Auch unsere umweltverträgliche Verpackung wird in Deutschland produziert. Das Papier unserer Boxen besteht aus einem zertifizierten FSC-MIX. Das heißt, dass mindestens 70% des Materials aus zertifizierten Wäldern und/oder Recyclingmaterial stammen.

Sind LENCHEN Bio-zertifiziert?
Nein. 

Zuletzt angesehen
LENCHEN - Der Lebkuchen Newsletter anmelden

Newsletter abonnieren

Neuigkeiten, exklusive Angebote und mehr erhalten

Kostenlos! Abmeldung jederzeit möglich.